Ziel des Crashkurses ist es, die Basiskompetenzen zu vermitteln, bilingualen Unterricht erfolgreich zu planen, durchzuführen, zu evaluieren und im Schulprogramm zu organisieren. Im Einzelnen sollen folgende Kompetenzen der Teilnehmer*innen konsolidiert bzw. erweitert werden:
• fachliches, sprachliches und interkulturelles Lernen im bilingualen Unterricht sinnvoll miteinander zu verknüpfen
• Methoden der inhaltsbezogenen Spracharbeit im bilingualen Unterricht funktional angemessen einzusetzen
• Methoden des Scaffoldings und Formen der Textarbeit und der Kommunikation im bilingualen Unterricht sinnvoll anzuwenden
• bilinguale Unterrichtseinheiten/Projekte sinnvoll zu planen, durchzuführen und zu evaluieren und Unterrichtsmaterialien angemessen zu erstellen.
Fortbildungstage: 3 halbe Tage
Datum, Uhrzeit | Mittwoch, 25.09.2019, 14.00 |
Termin-Ende | Donnerstag, 26.09.2019, 13.00 |
Freie Plätze | 11 |
Einzelpreis |
130.00 € inkl. Verpflegung und Übernachtung |
Kursnummer | 190-39-01 |
Termine | Mittwoch, 25.09.2019, 14:00 Uhr – Donnerstag, 26.09.2019, 13:00 Uhr |
Zielgruppe | Lehrkräfte mit der Fächerkombination Englisch, Französisch oder Spanisch + beliebigem Sachfach an Gymnasien |
Referenten |
Dr. Hans-Ludwig Krechel |
Tagungsort | Priesterseminar Limburg |